Darle la vuelta al mundo - Lateinamerikanische Filmreihe

Wir möchten euch gerne auf eine Veranstaltung der Kulturgruppe OXIS hinweisen:

 

Liebe Menschen,

es ist wieder soweit. Ein Monat liegt hinter uns und wir dürfen uns auf das nächste filmische Highlight freuen. Diesmal werden wir "Un cuento chino" zeigen, wie gewohnt auf Spanisch mit Untertitel.

Sodann, wir präsentieren,  in Kooperation mit dem Kino in der Brotfabrik:

"Un cuento chino" (Argentinien 2011)

UN CUENTO CHINO - Chinese zum Mitnehmen ist der neuste Streich der Produzenten des Films „El secreto de sus ojos“, der 2010 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet wurde. Roberto (Ricardo Darín) führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran lässt. Er sammelt kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er, ohne es zu merken, selbst Teil einer solchen Geschichte,als plötzlich der junge Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Widerwillig nimmt Roberto ihn unter seine Fittiche, um dessen Onkel zu suchen. Und findet dabei einen humorvollen Ausweg aus seinem eigenen, tristen Dasein.

UN CUENTO CHINO ist eine tiefgründige und mitreissende Komödie mit einer kräftigen Portion leisen, schwarzen Humors. Sie erzählt vom zufälligen Zusammentreffen zweier Menschen, die durch ihr erzwungenes Zusammenleben in die skurrilsten Situationen geraten. Keiner spricht die Sprache des anderen, ihr kultureller Hintergrund könnte unterschiedlicher kaum sein – und dennoch vereint sie ein gemeinsames Schicksal und macht sie zu verwandten Seelen.
(Quelle: www.ascot-elite.ch)

Trailer findet sich hier


Eintritt:
Erwachsene: 6,50 €
Studierende / Schüler: 5 €

Die weitern Filmhighlights sind:

"Contracorriente", Dienstag 21.01.14
"Abel", Dienstag 18.02.14

Wir freuen uns auf zahlreiche vorweihnachtliche Mitzuschauer.
Sagt es weiter und kommt vorbei.

 

Dem schließen wir uns an. Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit.

 

Es wird auch weitere Filmtermine geben. Für aktuelle Informationen lohnt sich ein Blick auf und die Freundschaft mit der Kulturgruppe OXIS in Facebook und zwar hier.