Stellenausschreibungen

Praktikum bei Experiment e.V.

Die Austauschorganisation Experiment e.V. sucht regelmäßig Praktikant*innen u.a. in der Abteilung "Working Experience" (Freiwilligendienste und Demi Pair). Da es sich dabei um ein bezahltes Praktikum handelt, wöchentliche Arbeitszeiten und Dauer des Praktikums verhandelbar sind und man in einem Team eingearbeitet wird, ist dies die ideale Gelegenheit für das Pflichtpraktikum im BA. Aber auch MA-Studierende sind gern als Praktikant*innen gesehen.
Weitere Informationen findet ihr auf der Webside: https://www.experiment-ev.de/ueber-uns-verein/stellenangebote
Solltet ihr Kontakt zu einer Studentin unserer Abteilung aufnehmen wollen, die dort im letzten Jahr ihr Praktikum gemacht hat, schreibt uns gern (fachschaftethno@gmail.com) und wir leiten euch weiter. 

Forschungspraktikum im Projekt: "Textdatenbank und Wörterbuch des Klassischen Maya"

Das von Prof. Dr. Nikolai Grube geleitete Forschungsprojekt sucht ambitionierte Studierende für ein vierwöchiges Praktikum im Rahmen der Studienordnung, das innerhalb eines Semesters absolviert werden kann.

Die Ausschreibung und weitere Informationen findet ihr hier.